Aktivitäten

Unsere Aktivitäten
Impressionen und Stimmungen

Auf dieser Seite zeigen wir Fotos von den Märkten,
bei denen wir unsere Bastelarbeiten präsentiert haben,
sowie eine Zusammenfassung von besonderen Aktivitäten.

Weihnachtsmarkt Pracht 2016
Der Weihnachtsmarkt war in diesem Jahr auf dem
neuen Festplatz in Pracht.
Das Wetter war gut, bei den Bodenverhältnissen auf dem Platz
war das auch gut so…
————————-
Martinimarkt Marienthal 2016
Im November 2016 fand im Kloster Marienthal ein
kulinarischer Martinsmarkt statt,
bei dem sich auch kreative Menschen aus der Region präsentierten
————————-
Schultütenbasteln 2016
————————-
Weihnachtsmarkt Obererbach 2015
In diesem Jahr waren wir zum ersten Mal
beim Weihnachtsmarkt in Obererbach dabei.
Schön war’s, mit einigen besonderen Attraktionen…
————————-
Weihnachtsmarkt Pracht 2015
————————-
September 2015
————————-
Weihnachtsmarkt Pracht 2014

Unser Stand beim Weihnachtsmarkt war in diesem Jahr beim ehemaligen Bolzplatz.
Das Wetter war eisig, wir froren, besonders die Füße waren eisig kalt.

Das Angebot:
Karten, kleine Verpackungen, Papiersterne und Speckstein.

————————-
Sommer 2014
Ich habe mir einen Traum erfüllt und einen kleinen Webshop angelegt: www.gabis-karten.de
Hier biete ich meine Karten zum Kauf an.
————————-
Weihnachtsmarkt Pracht 2012

In diesem Jahr war der Weihnachtsmarkt auf der Wiese vor und rund um den Kindergarten in Pracht.
Es war lausig kalt. Alle froren, trotz dicker Socken und guter Stimmung.

Das Angebot war nicht so besonders groß, aber es hat alles gut zusammen gepasst.
Bis auf den Frost und die Kälte war das Wetter ok, es gab einige Schneeflocken, zwischendurch schien auch mal die Sonne.

Es gab überraschende Besuche und tolle Gespräche mit- und untereinander.
Auf dem Heimweg war es sehr glatt.

————————-
2012
August 2012: Bei Dawanda haben wir einen kleinen Kartenshop eingerichtet: de.dawanda.com/shop/gabis-karten
————————-
Schultütenbasteln 2012
————————-
Weihnachtsmarkt Pracht 2011

… in Pracht-Niederhausen

Die Stimmung auf dem kleinen Platz in Niederhausen ist einfach klasse.
In diesem Jahr gab es fast 20 Stände, ein tolles Angebot.
Das Wetter war ok, zeitweise schien sogar die Sonne.
Es war viel Betrieb, und wir hatten nette Gespräche …

————————-
Schultütenbasteln 2011
————————-
Weihnachtsmarkt Pracht 2010
Man hat die Anregungen der Aussteller und Gäste aus dem Jahr 2008 aufgenommen
und den Platz beim Kindergarten
vorweihnachtlich geschmückt. Dadurch war auch eine tolle Stimmung.
Das Wetter war schön, zwischendurch schneite es, alles passend zur Veranstaltung.
————————-
Schultütenbasteln 2010
————————-
Weihnachtsmarkt Pracht 2009

Vom Winde verweht…
Beim Aufbau des Weihnachtsmarktes in Niederhausen stürmte es heftig.
Die Pavillons mussten festgehalten werden, damit nicht alles davon flog.
Fleißige Helfer waren dann zur Stelle, um die Stäbe
im Boden zu fixieren und festzubinden.

Später legte sich der Wind, es war eine sehr schöne Stimmung, besonders,
als es dunkel wurde.

————————-
Schultütenbasteln 2009
————————-
2008
Der Speicherplatz bei Euserv reichte nicht mehr. So wechselte Basteln & Kreatives zu 1 & 1. reservierten über Euserv eine eigene Domain:
www.basteln-und-kreatives.de
—————————-
Schultütenbasteln 2008
—————————-
Weihnachtsmarkt Pracht 2007
Das Wetter war nicht so besonders, es gab einen heftigen Regenschauer
und war kalt.
Aber die Stimmung war gut….
————————-
Schultütenbasteln 2007
————————-
Weihnachtsmarkt Pracht 2006
————————-
Schultütenbasteln 2006
————————-
2006
Im Frühjahr 2006 stieß die Bastelseite der Bastelfans an ihre Grenzen. Wir entschlossen uns, etwas Geld zu investieren und reservierten über Euserv eine eigene Domain: www.basteln-und-kreatives.de
————————-
Weihnachtsmarkt Pracht 2005
Vorweihnachtsstimmung
bei Schneefall in Pracht-Niederhausen
————————-

Weihnachtsmarkt Winterscheid 2005

Winterliche Stimmung …

2005 war der letzte Weihnachtsmarkt in Winterscheid.
Schade, es gab dort immer eine besonders schöne Vorweihnachtsstimmung.

————————-
Die „Bastelfans“
Im Sommer 2005 überlegten wir (Gabi und Silvia) uns, in den Sommerferien eine eigene Homepage zu erstellen und dort unsere Bastelarbeiten zu präsentieren.
Da es möglichst nichts kosten sollte, erstellten wir die Seite bei Freenet und reservierten uns den Namen ‚www.bastelfans.de.ms‘.
Am 9. August 2005 ging unsere erste Homepage online.
—————————-
Schultütenbasteln 2005
—————————-
Weihnachtsmarkt Pracht 2004
Weihnachtsstimmung
mit schönen Ständen, weihnachtlicher Musik und dem Nikolaus am Kindergarten in Pracht
—————————-
Schultütenbasteln 2004
—————————-
Weihnachtsmarkt Pracht 2003
Seit 1999 gibt es den Weihnachtsmarkt – am Samstag vor dem 1. Advent
– in Pracht, in den ersten Jahren im Haus. Wir waren mit dabei, aber leider gibt es keine Fotos…
2003 präsentierten wir, Gabi und Silvia, weihnachtliche Bastelarbeiten im Pavillon.
—————————-
Weihnachtsmarkt Winterscheid 1997
Gabi und Elke in Winterscheid mit einem wunderschönen Stand mit Weihnachtsbasteleien
—————————-
November 1997
Seidenmalkurs in der Schule, mit Unterstützung von Christine
Die Kinder malten kleine Seidentücher oder Seiden-Fensterbilder und hatten alle viel Spaß dabei
—————————-
Herbst 1997
Neue weihnachtliche Bastelideen beim Herbstbasar des Kinderschutzbundes
mit Gabi, Silvia und Elke
—————————-
Schultütenbasteln 1997
—————————-
Frühjahrsbasar Kinderschutzbund 1997
—————————-
Weihnachtsmarkt Winterscheid 1996
Unsere erste Teilnahme – mit Elke – beim Weihnachtsmarkt in Winterscheid
am 1. Adventssonntag
Durch Elke bekamen wir Kontakt nach Winterscheid, wo jedes Jahr ein Weihnachtsmarkt – mit Hobbykünstlern – stattfand. Dort bekamen wir über viele Jahre einen festen Platz. Der Weihnachtsmarkt in Winterscheid hatte eine tolle Atmosphäre. Vor einigen Jahren beschloss man aber sein Aus.
—————————-
Herbstbasar Kinderschutzbund 1996
—————————-
Advent 1996
Weihnachtsbasteln in der Schule, mit Unterstützung von Christine
Mit den gebastelten Tonkarton-Figuren wurde der große Weihnachtsbaum im Foyer der Grundschule geschmückt
—————————-
Schultütenbasteln 1996
—————————-
1996 bis 1999:
Elke war mit im Team. Sie hatte tolle Ideen und somit ein umfangreiches Angebot, wir ergänzten uns prima.
—————————-
1996
Osterbasar beim Kinderschutzbund, mit Gabi, Silvia und Elke
—————————-
Advent 1994
Weihnachtsbasteln mit Kindern beim Kinderschutzbund
Anschließend wurde das Schaufenster des Kinderschutzbundes mit unseren Basteleien dekoriert.
—————————-
Oktober 1994
Die erste Präsentation der Bastelarbeiten beim Herbstbasar des Kinderschutzbundes
—————————-
Durch die Kinder kam ich (Gabi) zum Basteln. Es machte mir sehr viel Spaß.
1994 bekam ich Kontakt zum Kinderschutzbund und durfte dort, beim Herbst- und Frühjahrsbasar, einen Tisch mit meinen Bastelarbeiten ausstellen. Einen Großteil des Verkaufserlöses stellte ich dem Kinderschutzbund zur Verfügung.
Außerdem starteten wir einige Projekte mit Kindern, die mit viel Interesse angenommen wurden.

Silvia war von Anfang an dabei, zuerst als „Hilfe“ beim Aufbau und Zuschauerin, später – bis heute – als aktive Bastlerin und Unterstützung,
sowohl bei der Präsentation, als auch mit ihren guten Ideen auf allen Ebenen.
—————————-