Tags / Anhänger in der Karte

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mir Stanzschablonen mit sog. „Tags“ / Anhänger gekauft.
Daraus habe ich diese beiden Karten gebastelt:

karte_tag2014.2a karte_tag2014.1a

Eine Doppelkarte wurde auseinander geschnitten, bzw. ein Teil (ca. 8 x 10,5 cm) wurde aus der Karte heraus geschnitten.

karte_tag2014_so-gehts1

Die restlichen Kartenteile habe ich zusammen geklebt, sodass eine Öffnung entstanden ist.

karte_tag2014_so-gehts2

Das Innere der „Kartenhülle“ ist mit Schmuckpapier beklebt, ebenso der vorderen Teil, der nach dem Ausschneiden übrig geblieben ist. Darüber ist ein Schmuckband angebracht.

Aus einem Leinen-Strukturpapier habe ich den Tag ausgestanzt, mit einem „Lochverstärker“ (auch gestanzt) versehen, und Schmuckband durch die Öse gezogen.
Weiter habe ich den Tag mit einem hellen Kartenkarton beklebt und den Gruß aufgestempelt und embosst.
Darunter ist genügend Platz, um einen handschriftlichen Gruß und Glückwunsch darauf zu schreiben.

karte_tag2014_so-gehts3 karte_tag2014_so-gehts4

Der Tag wird in die Karte geschoben.

karte_tag2014.1a

Deko auf der Karte: eine doppelte Blüte, deren oberen Blätter habe ich mit passender Stempelfarbe koloriert. Als Schmuckstein ist eine Halbperle in die Blüte eingeklebt.

Auf bald
Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.