Ich steh‘ auf Blau…

Hallo,

heute habe ich mein Kartenpapier selbst gemacht:
In meiner Stempelschublade fand ich zwei Blütenstempel, einen größeren, mit dem ich schwarze Stempelfarbe aufgetragen habe, und einen kleineren, mit dem ich blaue Blüten gestempelt habe.
Die beiden Stempel habe ich ziemlich wahllos angebracht. Die Zwischenräume habe ich später mit einem Schwämmchen und blauer Stempelfarbe getupft.

karte_alles_liebe

Eingefasst ist der Papierstreifen mit dunkelblauem Tonkarton, unten mit dunkelblauem Schleifenband, auf das ich zwei weiße Halbperlen aufgeklebt habe.

Den Gruß „Alles Liebe“ habe ich mit einem Embossing-Stempelkissen gestempelt und mit dunkelblauem Embossingpulver aufgebosst.
Sowohl die Karte, wie auch der Schriftzug, wurden auf einen dunkelblauen Spiegel aufgeklebt.

Die zweite Karte wurde teilweise, etwa bis zur Hälfte der Vorderseite, mit einer Prägeschablone und der Grand Calibur geprägt. Den linken Teil der Karte habe ich ähnlich gearbeitet, wie bei der oberen Karte. Aber dieses Mal habe ich die beiden Stempelabdrücke direkt auf der Karte aufgetragen. Wieder wurden die Zwischenräume mit einem Schwämmchen und dunkelblauer Stempelfarbe ausgefüllt.

Längs über die Karte habe ich ein breites Schleifenband, jeweils oben und unten an der Karte, festgeklebt.
Das Band habe ich in der Mitte leicht gerafft und mit etwas Kleber fixiert.

Darüber habe ich eine Blume, ausgestanzt und mit blauer Stempelfarbe coloriert, mit einem dunkelblauen Brad, angebracht.

Der Gruß auf dieser Karte ist auch wieder mit dunkelblauem Sternenstaub aufgebosst.

karte_alles_gute

Beide Karten gefallen mir sehr gut.

Auf bald
Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.