Trauerkarten

Hallo,

die Freundin meiner Schwiegermutter ist gestorben, und für diesen Anlass habe ich zwei neue, edle Trauerkarten gebastelt:

karte_trauer2_2013.19.09 karte_trauer_2013.19.09

 

Die linke, hochformatige Karte ist weiß, das Hintergrundpapier dunkelgrau, mit silbernen und schwarzen Tonkartenstreifen abgesetzt.
Den Trauerspruch habe ich auf Pergamentpapier aufgedruckt. Deko ist ein altsilber farbenes Kreuz.

Die rechte Karte ist im Querformat gearbeitet. Der obere Teil der Karte ist aus schwarzem Leinenstrukturkarton, der untere aus grauem Schnipselkarton. Dazwischen habe ich ein silberfarbenes Band aufgeklebt, darauf wieder um ein schmales, schwarzes Satinband, zur Schleife gebunden.

Der Spruch ist auf weißem Tonkarton gedruckt, der wiederum auf einem schwarzen Spiegel aufgeklebt wurder. Deko ist ein silberfarbener Kreuzrahmen.

Ich finde die beiden Karten für diesen Zweck sehr schön.

Auf bald
Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.